Archiv: Juni 2015

Ehrung für UNICEF-JuniorBotschafter

Geposted am 18.06.2015, 09:43 Uhr

Unicef_Boot

In der Paulskirche in Frankfurt wurden am 15.6.2015 die neuen „Unicef-Juniorbotschafter des Jahres“ ernannt. Die Juniorbotschafter setzen sich mit verschiedenen Aktionen für Kinderrechte ein. Zum Beispiel haben sie mit kreativen Ideen Spenden gesammelt oder Kurzfilme gedreht. Rund 600 Mädchen und Jungen waren in die Paulskirche gekommen, um gemeinsam die Kinderrechte zu feiern.

Coole Glückwünsche

Geposted am 12.06.2015, 11:45 Uhr

Diese coolen Glückwünsche erhielten wir heute aus der Heimat! Vielen lieben Dank für diese starken und bewegten Grüße zu unserem 10jährigen Geburtstag. Darüber freuen wir uns sehr und sind nun mehr als gespannt, wer sich noch alles in die Glück-Wünsche Familie einreihen wird. Denn am 14.06.2015 hat es sich ausgewünscht.

LitCam-Abschlussturnier von „Fußball trifft Kultur“ auf Schalke

Geposted am 11.06.2015, 12:15 Uhr

Fairplay und sich kennenlernen standen im Mittelpunkt des 7.LitCam – „Fußball trifft Kultur“ – Abschlussturniers, das am 04.06.2015 auf dem Gelände des Schalke 04 in Gelsenkirchen stattfand. Rund 400 Kindern kamen zusammen, um ihre Fußballmeister in den Altersklassen U10 und U14 auszuspielen. (Quelle: LitCam)

Bundesverband legt Report zu Stiftungsengagement für mehr Bewegung vor

Geposted am 10.06.2015, 11:02 Uhr

Jede zehnte Stiftung in Deutschland widmet sich dem Sport. Dies sind 2.000 von insgesamt rund 20.800 rechtsfähigen Stiftungen bürgerlichen Rechts. So lautet ein Ergebnis des StiftungsReports "Stark im Geben: Stiftungen im Sport".

Der StiftungsReport beleuchtet erstmals das vielfältige Stiftungsengagement im Sport und zeigt, mit welchen Zielen und Aktivitäten Stiftungen Sport fördern. Auch das Stiftungsengagement von Sportvereinen, Verbänden und Spitzensportlerinnen und -sportlern wird thematisiert.

Der StiftungsReport beleuchtet erstmals das vielfältige Stiftungsengagement im Sport und zeigt, mit welchen Zielen und Aktivitäten Stiftungen Sport fördern. Auch das Stiftungsengagement von Sportvereinen, Verbänden und Spitzensportlerinnen und -sportlern wQuelle: www.stiftungen.org / Bundesverband Deutscher Stiftungen