Archiv: Oktober 2015

Wir gratulieren Bamberg zur BasKIDhall

Geposted am 15.10.2015, 14:48 Uhr

Die Schlüsselübergabe an die BasKIDs

Am Freitag wurde die BasKIDhall feierlich eingeweiht und der Schlüssel an die Kinder und Jugendlichen symbolisch übergeben. Die Dirk Nowitzki Stiftung gratuliert zu diesem kraftvollen Ort mit Mehrwert für alle. Kinder und Jugendliche finden hier nicht nur eine attraktive Halle für ihren Lieblingssport, sondern können in ihrer Freizeit mit FreundInnen treffen, gemeinsam kochen, Hausaufgaben büffeln oder sich einfach nur willkommen fühlen und Gemeinschaft erleben. Dafür sorgt der Jugendhilfeträger Innovative Sozialarbeit gGmbH mit seiner langjährigen Erfahrung als Fürsprecher der Kinder und Jugendlichen und seinen vielfältigen offenen Angeboten.

Tag der Stiftungen - Würzburger Stiftungen zeigen ihr Wirken

Geposted am 02.10.2015, 11:55 Uhr

Stiftungsnetzwerk am Tag der Stiftungen

"STIFTUNGEN BEWEGEN..." unter dieses Thema stellten die Würzburger Stiftungen Bürgerspital zum Hl. Geist, Juliusspital, Blindeninstitutsstiftung, SOS Familie und die Dirk Nowitzki Stiftung den diesjährigen bundesweiten Tag der Stiftungen. Im Herzen der Stadt präsentierten sie rund 500 Besucherinnen  und Besuchern ihr Wirken und ihre Bedeutung für die Region und informierten über ihr gesellschaftliches und soziales Engagement.