Archiv: September 2016

Junior-Expertinnen im Funkhaus

Geposted am 26.09.2016, 11:05 Uhr

Funkhaus

Ein junger Stiftungsgeist wehte heute Nachmittag durch das Studio im Funkhaus Würzburg. Zwei unserer Junior-Expertinnen unterstützten Silke Mayer, Vorsitzende der Dirk Nowitzki Stiftung, bei den spannenden Fragen zur Verwirklichung der Stiftungsidee. Tabea Oschinski und Charlotte Görl sind zwei von insgesamt zehn jungen Menschen, die ihre Meinung und ihre Erfahrungen aktiv in unser Stiftungswirken einbringen. Was sie hier genau erlebt haben und welche Ideen sie selbst gerne verwirklichen würden, verrieten sie Charivari Moderator Ulrich Hirth. Der Beitrag wird am 1. Oktober am bundesweiten Tag der Stiftungen ausgestrahlt. Reinhören sehr zu empfehlen!

Würzburger Stiftungen lassen von sich hören

Geposted am 23.09.2016, 13:00 Uhr

Tag der Stiftungen 2016

Anlässlich des Tag der Stiftungen am 1. Oktober wirft Radio Charivari von 9 bis 18 Uhr Schlaglichter auf die lokale Stiftungslandschaft. In verschiedenen Beiträgen kommen Menschen zu Wort, die sich aktiv in Stiftungen engagieren oder durch sie Hilfe und Unterstützung erfahren haben. Wir lassen am liebsten die Kids selbst ans Mikrofon. Schenken Sie unseren Junior-ExpertInnen am Samstag Ihr Gehör.

Glückwunsch zum Weltkindertag

Geposted am 20.09.2016, 08:20 Uhr

Alle Kinder haben Rechte, ganz egal ob sie groß oder klein sind, wo sie wohnen, welche Sprache sie sprechen oder an was sie glauben. Damit das möglichst viele Leute wissen, wird hier kinderleicht ihr Recht auf Beteiligung erklärt. Unser Geschenk zum Weltkindertag für alle großen und kleinen Menschen!

Dirk Nowitzki fordert Tennis-Legenden heraus

Geposted am 19.09.2016, 10:38 Uhr

Tennisturnier Dallas 2016

Kaum aus den Champions for Charity Fußballschuhen geschlüpft, wollte der Allrounder wissen, wer auf dem Tennis-Platz die meiste Schlagkraft beweist. Wieder zurück in Dallas lud der Basketball Superstar zum Dirk Nowitzki Pro Celebrity Tennis Classic Benefiz Turnier ein, dessen Erlös seiner Stiftung in Dallas zugute kommt. Damit ließ der Ausnahmesportler seine erste Liebe zum Tennisschläger aufleben und forderte Legenden wie den Grand-Slam-Champion Andy Roddick oder die frühere Nr. 1 im Doppel Mark Knowles heraus.

Tolles Weiterbildungsangebot

Geposted am 13.09.2016, 09:35 Uhr

Interkulturelle Integration

Bis 10. Oktober kann man sich für das kostenlose Weiterbildungsprogramm "Interkulturelle Integration" der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften noch anmelden. Ein tolles Angebot für alle ehren- und hauptamtlichen Flüchtlingshelferinnen und Akteure, die sich für ein gutes Ankommen für ZuwanderInnen einsetzen und für eine schnelle Orientierung sorgen wollen.