Junior-Experten freuen sich auf Team-up Ideen!

Geposted am 18.03.2017

Wir suchen Teamplayer für Potenzialentfaltung!

Unsere Junior-Experten schenken 30.000 Euro und setzen auf Euch und Eure Begeisterung, junge Menschen mit ihren einzigartigen Potenzialen mutig ins Spiel zu bringen. Schickt uns Eure Team-up-Ideen für eine kinder- und jugendgerechte Welt.

Das Leben ist ein Teamplayer: ob Familie, Klassengemeinschaften, Jugendclubs oder die Sportmannschaft - Teams gestalten das Aufwachsen von jungen Menschen und schaffen einen wertvollen Spielraum für das junge Ich im starken Wir. Besonders der Teamgeist in Sport und Spiel hat das Zeug dafür, die Vielfalt der unverwechselbaren Potenziale in die Welt zu bringen.

Schickt uns Eure Team-up-Idee

Wir freuen uns auf Sportvereine, Jugendclubs und Schulen, die mit einer aktiven Beteiligungskultur junge Menschen ermutigen, sich mit ihren Wünschen richtig wichtig zu nehmen und beherzt ins Team einzubringen. Euer Engagement unterstützen wir mit bis zu 5.000 Euro. Schickt uns Eure spielerischen und sportlichen Team-up-Ideen ausschließlich unter www.dirk-nowitzki-stiftung.org/team-up.

Unsere Junior-Experten bestimmen über die Vergabe

Auch unsere Junior-Experten ziehen als Team am gleichen Strang. Sie bringen sich mit ihren Potenzialen engagiert ein und legen die Spielregeln für das Auswahlverfahren Eurer Team-up-Ideen fest. Gemeinsam zeigen sie sich für die Vergabe der 30.000 Euro verantwortlich. Unsere 10 Junior-Experten sind sportbegeisterte Mädchen und Jungen aus verschiedenen Initiativen in Würzburg und zwischen zehn und fünfzehn Jahre alt.

Wer kann mitmachen?

Eingeladen sind alle gemeinnützigen Initiativen, Einrichtungen, Schulen, Kindergärten und Sportvereine, die mit ihren sportlichen Konzepten auf Teamgeist setzten.

Diese Checkliste soll Euch dabei helfen:

• Ihr seid selbst ein Team einer gemeinnützigen Einrichtung und verbringt aktive Zeit mit Kids.
  • Euer Projekt ist in Deutschland und wird für Menschen, die gerade in Deutschland leben, umgesetzt.
  • Ihr eröffnet Dialog-, Handlungs- und Spielräume zur Potenzialentfaltung junger Menschen und setzt dabei auf die positive Wirkung von Sport, Spiel und Bewegung.
  • Eure Idee ermöglicht es Mädchen und Jungen, sich zugehörig zu fühlen und mutig mit ihren Interessen einzubringen.
  • Ihr lebt eine aktive Beteiligungskultur in Eurer Einrichtung.

Start Bewerbung                                    März 2017
Ende Bewerbung                                    23.06. 2017
Junior-Experten entscheiden im              Juli 2017
Ergebnisse gibt es spätestens am            24.07.2017

Ausführliche Informationen findet Ihr unter www.dirk-nowitzki-stiftung.org/team-up.de

Wir freuen uns schon auf Eure Team-up-Ideen!