Tolles Weiterbildungsangebot

Geposted am 13.09.2016

Interkulturelle Integration

Bis 10. Oktober kann man sich für das kostenlose Weiterbildungsprogramm "Interkulturelle Integration" der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften noch anmelden. Ein tolles Angebot für alle ehren- und hauptamtlichen Flüchtlingshelferinnen und Akteure, die sich für ein gutes Ankommen für ZuwanderInnen einsetzen und für eine schnelle Orientierung sorgen wollen.

Das eLearning-Weiterbildungspgrogramm startete zum Sommersemester 2016 und wird kontinuierlich erweitert. Hier kann man sein Wissen über andere Kulturen vertiefen und Sicherheit in der Begegnung mit Zugewanderten gewinnen. Gleichzeitig werden wichtige Grundlagen zur Eingliederung von Geflüchteten in Organisationen und Unternehmen vermittelt. Toll, dass man alle Vorlesungen im Archiv wiederfindet und bequem jederzeit von zuhause, unterwegs oder an der Arbeitsstelle abrufen kann.

Hier geht es zum Studiengang. Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Spaß und Erfolg.

Durch die Unterstützung der Niedersächsischen Lotto Sport Stiftung ist die kostenlose Teilnahme möglich.