Kategorie: Studie

Tolles Weiterbildungsangebot

Geposted am 13.09.2016

Interkulturelle Integration

Bis 10. Oktober kann man sich für das kostenlose Weiterbildungsprogramm "Interkulturelle Integration" der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften noch anmelden. Ein tolles Angebot für alle ehren- und hauptamtlichen Flüchtlingshelferinnen und Akteure, die sich für ein gutes Ankommen für ZuwanderInnen einsetzen und für eine schnelle Orientierung sorgen wollen.

Kindeswohl ist ungleich verteilt

Geposted am 14.04.2016

UNICEF Logo

Die Chancen von Mädchen und Jungen auf ein kindgerechtes Aufwachsen sind auch in reichen Ländern sehr ungleich verteilt. Das bestätigte die UNICEF Studie Fairness for Children, die danach fragt, wie es wohlhabende Industrieländer schaffen, sich um das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen zu kümmern.

Bundesverband legt Report zu Stiftungsengagement für mehr Bewegung vor

Geposted am 10.06.2015

Jede zehnte Stiftung in Deutschland widmet sich dem Sport. Dies sind 2.000 von insgesamt rund 20.800 rechtsfähigen Stiftungen bürgerlichen Rechts. So lautet ein Ergebnis des StiftungsReports "Stark im Geben: Stiftungen im Sport".

Der StiftungsReport beleuchtet erstmals das vielfältige Stiftungsengagement im Sport und zeigt, mit welchen Zielen und Aktivitäten Stiftungen Sport fördern. Auch das Stiftungsengagement von Sportvereinen, Verbänden und Spitzensportlerinnen und -sportlern wird thematisiert.

Der StiftungsReport beleuchtet erstmals das vielfältige Stiftungsengagement im Sport und zeigt, mit welchen Zielen und Aktivitäten Stiftungen Sport fördern. Auch das Stiftungsengagement von Sportvereinen, Verbänden und Spitzensportlerinnen und -sportlern wQuelle: www.stiftungen.org / Bundesverband Deutscher Stiftungen