Kategorie: team-up for kids

Junior-Experten freuen sich auf Team-up Ideen!

Geposted am 18.03.2017

Wir suchen Teamplayer für Potenzialentfaltung!

Unsere Junior-Experten schenken 30.000 Euro und setzen auf Euch und Eure Begeisterung, junge Menschen mit ihren einzigartigen Potenzialen mutig ins Spiel zu bringen. Schickt uns Eure Team-up-Ideen für eine kinder- und jugendgerechte Welt.

Dirk Nowitzki fordert Tennis-Legenden heraus

Geposted am 19.09.2016

Tennisturnier Dallas 2016

Kaum aus den Champions for Charity Fußballschuhen geschlüpft, wollte der Allrounder wissen, wer auf dem Tennis-Platz die meiste Schlagkraft beweist. Wieder zurück in Dallas lud der Basketball Superstar zum Dirk Nowitzki Pro Celebrity Tennis Classic Benefiz Turnier ein, dessen Erlös seiner Stiftung in Dallas zugute kommt. Damit ließ der Ausnahmesportler seine erste Liebe zum Tennisschläger aufleben und forderte Legenden wie den Grand-Slam-Champion Andy Roddick oder die frühere Nr. 1 im Doppel Mark Knowles heraus.

Tor des Monats - jetzt abstimmen!

Geposted am 09.08.2016

Tor des Monats

Das Dream-Team Tor von Dirk Nowitzki und Lukas Podolski hat es in die Bestenliste der Tore im Juli geschafft. Während des Champions for Charity Benefizspiels in Mainz flankte der 2,13 Mann zielgenau auf seinen Teamkollegen und Weltmeister Lukas Podolski, der das Ding mit einem eindrucksvollen Fallrückzieher verwandelte.

Gute Energie für Michael Schumacher

Geposted am 01.08.2016

SWR Beitrag

Das ist der Wunsch von Dirk Nowitzki, der sich auf das Fest mit den Champions for Charity riesig freute. Es war ein toller Tag mit großem Spaß, spektakulären Spielzügen und viel launiger Stimmung bei den 25.000 ZuschauerInnen in Mainz. Gewinner sind die Kinder von BasKIDball und Betroffene eines Hirn-Schädel-Traumas, denn stolze 100.000 Euro gehen jeweils zur Hälfte an das offene Sportprojekt BasKIDball und dem Bundesverband Schädel-Hirn-Patienen in Not e. V. Hier der Beitrag des SWR 3.

Champions for Charity - keep fighting Michael

Geposted am 28.07.2016

C4C

„Keep fighting Michael!“ war gleich zu Beginn die starke gemeinsame Botschaft der Dirk Nowitzki All Stars und der Nazionale Piloti an Michael Schumacher, zu dessen Ehren Weltmeister wie Miro Klose, Lukas Podolski und Henry Maske zum Wettkampf antraten. Ganz in der Tradition der Formel 1 Legende von "Spiel des Herzens" und "Kick für Kinder" spielten die beiden Teams mit viel kreativem Einsatz und vor allem Spaß um den Sieg und für die gute Sache.

Tag der Stiftungen in Würzburg

Geposted am 10.09.2015

Was Stiftungen bewegen zeigen sie am 01.10.2015 von 13.00 - 18.00 Uhr am Unteren Markt in Würzburg. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen ruft zu diesem bundesweiten Aktionstag auf, um mehr Menschen über die gesellschaftliche Bedeutung von Stiftungen zu informieren.